human potential growth

Zentrum  Leben

angelika maria häbel

 

EFT Zentrum Nürnberg

Zentrum Leben

 

angelika maria häbel

Heikpraktikerin

Lehrende

 

 


Am Nessenbach 1

91207 Lauf bei Nürnberg

 

 

09123 - 999 21 20
Wirkliche Freiheit finden wir nur in der Tiefe unseres Wesens ... wenn wir unser wahres Selbst erkennen und erfahren.

EFT Audio Sessions mit angelika maria Häbel

Free Audio - Geleitete Sessions mit angelika maria häbel


Ausbildung EFT Practitioner


Ausbildung EFT Master

Ausbildung Traumatherapie


Buch angelika maria
Das Ende der Suche

Quantum EFT - Moderne Integrale Psychologie

EFT Ausbilung in Nürnberg

EFT Basis Seminar

EFT Practitioner

EFT Master

Traumatherapie Ausbildung Nürnberg

Traumatherapie


Integrale EFT Ausbildung für Menschen in therapeutischen, heilenden und helfenden Berufen

EFT ist eine ganz einfache Methode, die jedoch gleichzeitig durch die verschiedenen Techniken wie etwa Erzähltechnik, Filmtechnik, die fünf tränenfreien Traumatechniken , die Du in der Ausbildung lernst, sehr komplex ist.  Mit EFT arbeiten wir tiefenpsychologisch, systemisch, psychosomatisch, verhaltenstherapeutisch ... EFT ist eine universell andwendbare Heilmethode. Universell bedeutet, dass Du mit EFT auf alle Dimensionen des Menschen heilend einwirkst - Körper, Geist, Seele.

 

Es mag reißerisch klingen, doch es ist wirklich wahr - EFT eröffnet Dir sprichwörtlich alle Möglichkeiten, um Menschen umfassend sowohl in körperlichen als auch in seelischen Heilungsprozessen zu unterstützen. Einige wenige Beispiele mögen dies verdeutlichen:

Kinder bei Lernstörungen, Paare in Beziehungskrisen, Menschen mit chronischen Krankheiten, Menschen mit traumatischen Erlebnissen, Sportler zur Leistungssteigerung ... Deshalb ist EFT ein so wundervolles Werkzeug für alle Menschen in heilenden, therapeutischen und beratenden Berufen. 

 

 

 

Quantum EFT - Integrale Psychologie für Körper, Geist & Seele

Die letzten 30 Jahre erforschte ich permanent psychologische, energetische, atemtherapeutische, schamanische, geistige Heilmethoden. Welche Methode oder welcher Weg bringt dem Menschen wirkliche Heilung - bei körperlichen Symptomen, bei der Auflösung emotionaler Störungen, in seiner seelischen Entwicklung?  Welche Methode "funktioniert" zuverlässigüberprüfbar? Mit welcher Methode erfahren sowohl Therapeut als auch Klient ein tatsächlich überprüfbares Erfolgserlebnis? In EFT fand ich, nachdem ich nichts mehr suchte, weil ich alles gefunden hatte, überraschend diese aus meiner Sicht absolut geniale Methode.

 

Doch eines hält EFT nicht - Emotionale Freiheit. Wir können frei werden von etwas - einer Angst, einer Wut, einem Ohnmachtsgefühl,  Panikattacken - doch wir sind deswegen nicht frei. Für viele Menschen ist diese "kleine emotionale Freiheit" natürlich schon eine gigantische Befreiung.

 

Mein Anliegen ist wirkliche Freiheit! Unser wahres Wesen ist höchste kosmische Intelligenz, reines Sein. Nur wenn wir den  erfahrbaren Kontakt zu diesem heilenden Feld in unserem Innern herstellen, und nur dann beginnt ein Prozess in wirkliche Freiheit - von schädlichen Bindungen, begrenzenden Mustern, von karmischen Prägungen.

 

Augrund meiner eigenen inneren Transformation, meinen Erfahrungen und Erkenntnissen entstand Quantum EFT - eine Moderne Integrale Psychologie.

 

Integral bedeutet für mich, zu wissen, wer ich am Grunde meines Wesens wirklich bin. Es ist die höchste Kunst des Lebens, tief im kosmischen Geist verankert zu sein und gleichzeitig in der Welt zu spielen und zu tanzen,  und das Leben in ganzer Fülle zu erleben.

 

Quantum EFT stellt die Verbindung her zwischen dem individuellen Geist und dem kosmischen Bewusstsein. EFT ist eine geniale Methode und eine Bereicherung für jeden Menschen, jeden Therapeuten, jeden Heiler. Quantum EFT geht den einen entscheidenden Schritt weiter - zum heilenden Urgrund Deines Wesens.

 

 

Du findest  bei mir eine in Deutschland  einzigartige, fundierte EFT Ausbildung zum EFT Practitioner und zum EFT Master mit der Du wirklich sicher und kompetent im Umgang mit EFT wirst. Erwarte von der Ausbildung, dass Du den heilenden Urgrund Deines Wesens, Dein höchstes Licht, berühren wirst.

 

 

 

EFT - Rechtliche Situation

Ganz grundsätzlich findet in Deutschland das Heilpraktikergesetz bzw. das Heilpraktikergesetz für Psychotherapie Anwendung:

 

Sie dürfen grundsätzlich NICHT therapieren, wenn Sie kein Artz, Heilpraktiker, Psychotherapeut, Heilpraktiker für Psychotherapie sind.

 

Wenn Sie Coach sind, dann dürfen Sie Menschen beraten, begleiten, fördern, unterstützen.

 

Alle EFT Ausbildungen, die NICHT von Gary Craig, den Begründer von EFT, in den USA gelehrt werden, sind ganz grundsätzlich und auf seinen ganz ausdrücklichen Hinweis NICHT durch Gary Craig zertifiziert, auch wenn manche Anbieter diesen Anschein erwecken.

 

Für die EFT Ausbildung existieren daher auch keinerlei Ausbildungsrichtlinien. Es existiert KEINE  EFT Organisation, kein EFT Verband, die durch Gary Craig oder in Deutschland staatlich anerkannt sind.

 

Keine EFT Ausbildung,  auch wenn sie als "zertifiziert" angeboten wird, ist staatlich anerkannt. Die einzig staatliche Zulassung zur Therapie erteilt das jeweilige Gesundheitsamt durch Prüfung zum Heilpraktiker oder Heilpraktiker für Psychotherapie.

 

Mit der von mir angebotenen Ausbildung zum EFT Practitioner & EFT Master habe ich - ausgehend von meiner 25-jährigen therapeutischen Erfahrung - eine fundierte, integrale Ausbildung zusammengestellt von der ich überzeugt bin, dass ein Mensch, der andere Menschen  seelisch unterstützen möchte, sie integriert haben sollte. Diese Ausbildung ermöglicht Menschen, die keine Ärzte, Heilpraktiker, Heilpraktikter für Psychotherapie sind, als EFT Practitioner/EFT Master Menschen zu beraten, begleiten, fördern, unterstützen.